Winter Info

Herzlich willkommen ab Mitte März 2024


Es hat schon kräftig geschneit in den Adula-Alpen. Was jetzt an Schnee fällt, bildet das Fundament der beginnenden Skitourensaison und hält hoffentlich bis weit in den Frühling. Wir bewarten die Länta ab dem 16. März 2024 und freuen uns mit Euch auf einen schneereichen, sonnigen Skitourenfrühling.

Frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr wünscht euch das Länta-Team und die SAC Sektion Bodan. 

Reservationen für 2024 nehmen wir nun laufenden entgegen. Bitte nur verbindliche Buchungen! Herzlichen Dank

Fenster schliessen

Seit 111 Jahren ...

...steht unter einem mächtigen Felsblock die Länta-Hütte des Schweizer Alpen Club.

Der Tradition und Moderne gleichermassen verbunden, haben sich Hütte und Betrieb stets gewandelt. Geblieben sind dabei der persönliche Charakter, das unverfälscht alpine Ambiente und die umgebende Berglandschaft der Superlative.

Mitten im Herz der ursprünglich gebliebenen Adula-Alpen vermittelt die Länta-Hütte SAC den hautnahen Kontakt zum Hochgebirge. Die Faszination liegt im direkten Nebeneinander der Gegensätze: Stein und Wasser, Fels und Eis, Alpweide und schroffe Berggipfel prägen die Länta. Und so einfach und beschaulich der Anmarsch durch das Tal erfolgt, so anspruchsvoll und eindringlich sind die Weiterwege. Deren gibt es viele und unterschiedliche, im Sommer wie im Winter. Wer nun glaubt, die Länta sei nur für die Tüchtigen ein lohnendes Ziel, wird sich schon auf dem Hüttenweg ersten Zweifeln aber nicht erwehren können.

Zu schön sind die Plätze an Zerfreilasee und Valser Rhein, zu einladend die Gastlichkeit der Lampertschalp, zu knifflig die Griffe in den Klettergärten, zu fein der Sand entlang der Flussmäander, dass nicht längst auch Familien und Kinder die Länta für sich entdeckt hätten.

Herzlich willkommen zuhinterst im Valsertal, zwischen Zerfreilasee und Rheinwaldhorn, auf über 2000 Metern Höhe.